St. Bees

Am Morgen scheinte gleich mal die Sonne, aber ein kalter Westwind blies von der Irischen See. Aus Tradition wird ein Stein vom Strand der Westküste zur Ostküste getragen.

image

Ein langgezogener Pfad führt hinauf zur Klippe mit

image

bester Fernsicht. Wenigstens die nächsten 2 Tage hatte ich gutes, sogar bestes Wanderwetter mit Rückenwind.
Aber dann im Lake District wurden die Berge höher und das Regenwetter steigerte sich. Am  4.Tag meiner Coast to Coast Wanderung erreichte der Sturm Windböhen zwischen 70 – 90km/h.

image

Mich wunderte, dass immer noch viele Leute auf den Bergen herumliefen, aber ich war ja auch da. Eine ältere Frau sah ich mit einem Kopfverband. Mich haben Böhen 4mal umgeworfen. Dies kann dumm ausgehen, wenn beim Abstieg so ein Windstoß kommt.

image

Aber dann kann man sich wieder über Berghänge voller Ginster erfreuen.

Advertisements

Über Joschi

Mit diesem Blog versuche ich ein Tagebuch über meine Wanderung auf verschiedene Trail´s zu schreiben. Wahrscheinlich wird dies lückenhaft oder zeitlich versetzt geschehen, da ich nicht überall einen Empfang habe. Lange Wanderungen auf Pilgerwegen durch Europa haben mir schon etwas an Erfahrung gegeben, jedoch ein neuer Trail ist wieder eine neue Herausforderung. Von vielen Faktoren ist dies abhängig, wie Verpflegung, Wetter, Kondition, Gesundheit und noch ein bischen Glück gehört auch noch dazu.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu St. Bees

  1. Michael schreibt:

    Hi Joschi, ich hab Dich heute in der Gitarrengruppe vermisst (song des tages: „the way to your heart“) … Dann bleib stark, damit Dich der Wind nicht wieder umbläst. Gruß aus Augsburg. Michael
    PS. wie groß ist den Dein Stein?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s