Seongsang

Ein Highlite das der Jeju-Besucher unbedingt besuchen muss, ist der Seongsang Ilchulbong.

Ein Vulkanberg der 186m hoch,120000 Jahre alt ist und 2007 in das Welterbe der UNESCO aufgenommen wurde.

Zu Fuß waren wir wohl die einzigen Wanderer die trotz des Regentages zum Vulkanberg kamen. Als wir zum Eingang kamen wimmelte es von Besuchern  (viele Schulklassen) die mit Busse anreisten. 

Auf unserem Wanderweg ging es immer an fantastische Sehenswürdigkeiten vorbei. Wie die Felsenklippen an der Südküste.

Die Felsnadel Oedolgae bei schönem Wetter. Hier hörten wir plötzlich deutsch von einer Reisegruppe  (ca. 35 Personen) aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gruppe ist 2 Tage auf Jeju und fährt dann weiter durch Südkorea. Für uns wäre dies viel zu kurz um alles aufzunehmen.

Die Wasserfälle – Jeongbang Waterfall mit einer ausgiebigen Pause und die 

Cheonjeyeon Falls in einem Park, fotografiert von der anderen Seite.

Immer wieder blieben wir an der Steilküste stehen um die Aussicht zu bestaunen.

Advertisements

Über Joschi

Mit diesem Blog versuche ich ein Tagebuch über meine Wanderung auf verschiedene Trail´s zu schreiben. Wahrscheinlich wird dies lückenhaft oder zeitlich versetzt geschehen, da ich nicht überall einen Empfang habe. Lange Wanderungen auf Pilgerwegen durch Europa haben mir schon etwas an Erfahrung gegeben, jedoch ein neuer Trail ist wieder eine neue Herausforderung. Von vielen Faktoren ist dies abhängig, wie Verpflegung, Wetter, Kondition, Gesundheit und noch ein bischen Glück gehört auch noch dazu.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s