Fazit – Jeju

Die letzten 6 Tage in Jeju hatten wir unseren festen Stützpunkt mitten in Stadt. Der Vorteil daran war, dass wir nicht jeden Tag ein neues Guesthouse suchen mußten.

Mit der guten Busverbindung konnten wir jeden Punkt der Insel erreichen.

Auch wenn wir uns nicht so sehr für die südkoreanische Politik interessierten, am koreanischen Wahlkampf kamen auch wir nicht vorbei. Jeden Abend hat eine andere Partei ihre Party lautstark verkündet. 


Einmal sahen wir in einem Rapsfeld viele Leute herumlaufen, die Selfies machten, bei etwa 1€ Eintritt. 

Dann ging’s nochmal mit dem Bus nach Seogwipo, weil wir da den schönen Wasserfall nur von weitem sahen. Wenn man noch Zeit hat macht man eben solche Ausflüge. 

Kurzentschlossen fuhren wir noch zu einer weiteren Sehenswürdigkeit dem längsten Lavatunnel der Welt im Nordosten der Insel mit 7,4 km wobei 1km begehbar sind. 

Zum Schluss unserer Reise kann man sagen, die Insel hat Charme und ist Spitze. Das fanden auch die Schülerinnen am Strand.

Advertisements

Über Joschi

Mit diesem Blog versuche ich ein Tagebuch über meine Wanderung auf verschiedene Trail´s zu schreiben. Wahrscheinlich wird dies lückenhaft oder zeitlich versetzt geschehen, da ich nicht überall einen Empfang habe. Lange Wanderungen auf Pilgerwegen durch Europa haben mir schon etwas an Erfahrung gegeben, jedoch ein neuer Trail ist wieder eine neue Herausforderung. Von vielen Faktoren ist dies abhängig, wie Verpflegung, Wetter, Kondition, Gesundheit und noch ein bischen Glück gehört auch noch dazu.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fazit – Jeju

  1. Rolf Pest schreibt:

    Hallo Joschi, tolle Bilder und interessante Beiträge. Gute Heimreise, du Gitarre 🎸 wartet schon
    Grüße
    Rolf und Moni

    Gefällt mir

  2. Michael schreibt:

    Hi Joschi,
    freue mich auf ein Wiedersehenn und bingespannt auf Deine Erzählungen
    Gruß Michael

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s