Coast to Coast Walk

Der Weitwanderweg „Coast to Coast Walk” führt von St.Bees (Cumbria) an der Irischen See bis nach Robin Hood’s Bay (Yorkshire) an die Nordsee.

Alfred Wainwright, nordenglischer Journalist und Autor schrieb 1973 ein Buch über seine Wanderung quer durch England „A Coast to Coast Walk (St. Bees Head to Robin Hood’s Bay). Er fand eine Strecke die es nach dem englischen Wegerecht jedem erlaubt ist, zu gehen.

Der Wanderweg führt durch 3 Nationalparks den Lake Distict National Park, Yorkshire Dales National Park und den North York Moors National Park. Die Länge des C2C beträgt 306 km (190 mi) und hat eine Höhenunterschied von 12950 m.

Karte Coast to Coast

Trotz Rückenwind ist der Hiker für diesen Wanderweg zwischen 13-17 Tage unterwegs.

Advertisements

2 Antworten zu Coast to Coast Walk

  1. Ingo schreibt:

    Hallo,
    mir gefällt die Karte des Coast to Coast Walk, wie ist sie entstanden? Sie zeigt schön die relifs der Erhöhungen.
    Gruß Ingo

    Gefällt mir

    • Joschi schreibt:

      Hallo Ingo
      Ich komme erst jetzt dazu zu Antworten. Bisher war ich auf dem Trail in der Wildnis und dafür keine Gelegenheit. Die Karte habe ich von Googles „outdoor. com“ wenn das Bild nicht kräftig genug ist, ändere ich es mit etwas mehr Kontrast (z.B. mit Gimp)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s